top of page

FAQs
 

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

IMG_5437-2.jpeg

Ich hoffe, Sie finden hier die Antwort auf Ihre Frage! Wenn nicht, senden Sie mir bitte eine E-Mail an renate.willmer@web.de, oder nutzen das Kontaktformular oben auf der Webseite.

​

Mit welchem Medium sind Ihre Bilder gemalt? - Ich arbeite hauptsächlich mit Medien auf Wasserbasis; Acrylfarbe, Tinten, Soft Pastell und Bleistiften. Weitere Details werden in der Regel neben jedem Bild aufgeführt.

​

Sind Ihre Bilder gerahmt? - Es variiert. Die meisten Arbeiten auf Holzkörpern werden ohne Rahmen verkauft; Viele Menschen bevorzugen diesen moderneren Look und das bedeutet, dass der Versand ohne Mehrkosten möglich ist. Wenn Ihnen das Aussehen eines Rahmens gefällt, können Sie ihn auswählen, wenn Sie das Gemälde bei sich haben – so fällt die Entscheidung leichter! 

 

Gemälde auf MDF-/Malplatten haben in der Regel einen handbemalten Holzrahmen. Einzelheiten dazu finden Sie bei jedem Werk. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie eine individuelle Beratung wünschen oder weitere Fragen haben – Einrahmen kann eine Kunst für sich sein!

 

Welche Bilder sind noch verfügbar? - Unter „Galerie“ finden Sie alle Bilder. Ich aktualisiere die Seite schnellstmöglich. Natürlich kann es trotzdem einmal vorkommen, dass es eine Überschneidung gibt. Bereits verkaufte Bilder sind mit dem Vermerk „Verkauft“ markiert.

 

Mein Lieblingsgemälde wurde verkauft – wie kann ich sicher sein, dass ich über neue Arbeiten informiert bin? - Manche Bilder verkaufen sich sehr schnell. Stellen Sie sicher, dass Sie meiner Mailingliste/Newsletter beitreten, um über neue Arbeiten informiert zu werden, bevor sie dem Shop hinzugefügt werden. Aber da ich versuche, Sie nicht mit E-Mails zu bombardieren, können Sie den Studiofortschritt auch auf Instagram verfolgen, um zu sehen, wann neue Arbeiten verfügbar sind.

​

Was muss ich tun, wenn ich ein Bild kaufen möchte? - Wenn Sie sich für ein Bild entschieden haben, dann schreiben Sie mir eine Mail an renate.willmer@web.de. Wenn Sie dabei schon Ihre Rechnungs- / Lieferadresse angeben, sende ich Ihnen die Rechnung inklusive der anfallenden Versandkosten schnellstmöglich per Mail zu. Sobald der Rechnungsbetrag hier eingegangen ist, wird das Bild in der Regel innerhalb der nächsten drei Werktage für den Versand fertiggestellt.

 

Was kosten die Bilder? - Es gelten die auf der Internetseite angegebenen Preise. Bei gerahmten Bildern ist die Schattenfuge im Preis inbegriffen. 

Umsatzsteuer wird nicht erhoben, da ich Kleinunternehmer i. S. § 19 UStG bin. Auf meinen Rechnungen weise ich daher auch keine Umsatzsteuer aus.

 

Der versicherte Versand innerhalb Deutschlands wird mit Hermes oder DHL erfolgen. Die Versandkosten werden Ihnen bekanntgegeben und zum Preis addiert. 

 

Kann ich auch eine andere Schattenfuge für mein Bild auswählen? - Die Bilder sind, falls nicht anders angegeben, bereits in einer Echtholz-Schattenfuge gerahmt. Sollten Sie einen anderen Rahmen (z.B. in einer anderen Farbe) wünschen, ist dies (evtl. gegen Aufpreis) natürlich möglich. Schreiben Sie mir gerne eine Mail, dann kann ich Ihnen genauere Angaben zu Ihren konkreten Wünschen machen.

 

Wie kann ich die Bilder bezahlen? – Zurzeit ist die Bezahlung per Überweisung möglich. 

 

Wie werden die Bilder verpackt und versendet? - Das hängt von der Größe ab, aber die Gemälde werden sorgfältig mit Eckenschutz, Luftpolsterfolie und Pappe verpackt. Jedes ist ein Unikat, daher achte ich darauf, dass es gut geschützt ist, damit es in einwandfreiem Zustand ankommt. Weitere Einzelheiten zur Lieferung finden Sie in den Versanddetails. 

Die Bilder werden immer versichert mit Hermes oder DHL (je nach Bildgröße) versandt. Sie erhalten per Mail die Sendungsnummer.

Natürlich können die Bilder auch nach Terminabsprache abgeholt werden.

​

Nehmen Sie auch Auftragsarbeiten an? Im Moment nehme ich keine neuen Aufträge an, weil ich gerade an einem neuen Werk arbeite. Wenn Ihnen mein Stil gefällt, dann ist vielleicht eines davon das Richtige für Sie!

​

Können Artikel zurückgegeben werden? - Artikel können zurückgegeben werden, wenn sie beschädigt oder falsch sind. Ich erstatte die Kosten für den Artikel und die Versandkosten, sofern die Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden, unbenutzt sind und sich in der Originalverpackung befinden (Es sei denn, die Verpackung ist beschädigt. In diesem Fall sollten die Artikel, für den Rückversand, so verpackt werden, dass sie nicht beschädigt werden). Stellen Sie sicher, dass sie sicher an mich zurückgeschickt werden). Bevor Sie Artikel zurücksenden, kontaktieren Sie mich bitte unter renate.willmer@web.de, damit wir etwaige Probleme besprechen und hoffentlich eine Lösung finden können.

Wenn die Artikel nicht beschädigt oder fehlerhaft sind, Sie sie aber nicht mehr möchten, akzeptiere ich Rücksendungen, sofern Sie mir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Artikel eine E-Mail senden und die Artikel dann innerhalb von 14 Tagen, nach dem Datum Ihrer Email, in der Originalverpackung zurücksenden. Eine Rückerstattung kann ich nur leisten, wenn die Artikel bei der Rücksendung unbenutzt und unbeschädigt sind.

​

Nach Erhalt des Artikels erstatte ich den Preis des Artikels (jedoch nicht die Versandkosten).

​

Bitte beachten Sie, dass ich keine Haftung für Transportverluste oder Schäden an zurückgegebenen Waren übernehme. Meine Empfehlung für Sie ist der versicherte Rückversand!

​

Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, schreibe ich den Betrag der Karte oder dem Konto gut, mit dem/der Sie die Artikel gekauft haben.

​

Nichts beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte.

​

Sollten sich noch Fragen ergeben haben, die hier nicht beantwortet wurden, dann schreiben Sie mir gerne eine Mail, oder nutzen Sie das Kontaktformular auf der Webseite.

bottom of page